Die versteckte Energie in dir: Warum du aus mehr “Leere” als Materie bestehst

By

Hast du jemals darüber nachgedacht, woraus du eigentlich bestehst? Nein, wir reden nicht von Zellen oder Organen oder Wasser oder sogar DNA. All diese Dinge bestehen aus noch kleineren Teilchen, die Atome genannt werden. Aber hier kommt der Twist: Atome bestehen größtenteils aus leeren Raum!

Woraus bestehen wir Menschen und alles weitere denn dann?

Du magst vielleicht denken, dass du aus solider Materie bestehst, aber in Wirklichkeit besteht die größte Menge deines Körpers, und alles andere um dich herum, aus nichts anderem als Leere.

Was passiert, wenn wir Atome vergrößern würden?

Atome sind unglaublich klein. Sie sind so winzig, dass sie nur mit den fortschrittlichsten Mikroskopen sichtbar sind. Aber wenn wir sie vergrößern könnten, würden wir feststellen, dass der größte Teil eines Atoms leerer Raum ist. Das ist fast so, als ob du einen Fußball in der Mitte eines riesigen Stadions platzieren würdest – der Fußball wäre der Kern des Atoms und das Stadion der leere Raum um ihn herum.

Jetzt kommt die Energie in´s Spiel

 „Wenn ich größtenteils aus leerem Raum bestehe, warum fühle ich mich dann so materiell an?“ Das liegt an der Energie in den Atomen. Obwohl der Raum innerhalb eines Atoms leer ist, enthält er eine unglaubliche Menge an Energie.

Diese Energie ist nicht nur eine körperliche Kraft, sondern auch eine spirituelle. Sie ist die gleiche Energie, die wir nutzen, um die Sprache des Universums zu erlernen und energetische Arbeiten wie Reiki oder die Chakrenpraxis zu betreiben.

Wenn du zum Beispiel an Reiki denkst, stellst du dir vielleicht vor, wie Heilenergie durch deine Hände fließt. Aber woher kommt diese Energie? Sie kommt aus den Atomen, aus denen du bestehst. Du bist nicht nur ein Kanal für diese Energie, du BIST diese Energie.

Dasselbe gilt für die Chakrenpraxis. Wenn wir unsere Chakren ausbalancieren, arbeiten wir tatsächlich mit der atomaren Energie in unseren Körpern. Wir manipulieren nicht nur physische Substanz, sondern auch den leeren Raum, die Energie, die uns ausmacht.

Fazit

Ist es nicht faszinierend, wenn wir bedenken, dass wir größtenteils aus leerem Raum bestehen, der mit Energie gefüllt ist? Es ist diese Energie, die uns mit dem Universum und mit anderen Menschen verbindet. Sie ist der Schlüssel zur Kommunikation und Heilung auf tiefster Ebene. 

Also, das nächste Mal, wenn du dich selbst ansiehst, denke daran: Du bist nicht nur das, was du siehst. Du bist eine unglaubliche, pulsierende Masse aus Energie und Leere, und du hast die Fähigkeit, das Universum in deinen Händen zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert